Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zweiter Ehepartner fehlt auf Ahnengrafik

Zweiter Ehepartner fehlt auf Ahnengrafik 9 Jahre 4 Monate her #265

  • tamaleus
  • tamaleuss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Hallo allerseits!

Ich habe ein Ehepaar mit drei Kindern, wobei die Ehefrau später ein zweites mal geheiratet hat. Wenn ich nun auf der Registerkarte des Ehemannes stehe und über Rechtsklick die "Ahnengrafik" aufrufe, erscheint der zweite Ehemann der Ehefrau.

Wenn ich nun aber eine Generation in die Vergangenheit gehe, also auf die Registerkarte des Vaters des (1.) Ehemannes wechsle und die Ahnengrafik von dort aus generiere, dann fehlt plötzlich der zweite Ehemann der erwähnten Ehefrau.

Ist das nun ein "Feature" oder mache ich etwas falsch, bzw. kann man das noch irgendwo einstellen, sodass zweite Ehepartner quasi immer auf der Ahnengrafik erscheinen?

Dank und Gruss

tamaleus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zweiter Ehepartner fehlt auf Ahnengrafik 9 Jahre 4 Monate her #269

  • tamaleus
  • tamaleuss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Ich habe übersehen, dass auf der dritten Registerkarte der Ahnen-Einstellungen die Option "nur Personen der Personenauswahlliste" geflagt war. Und da es sich bei den vermissten Einträgen um neu erfasste handelt, waren diese nicht in der Personenauswahlliste enthalten.
Anregung an den Entwickler: Beim Erfassen neuer Einträge/Personen den User fragen, ob die neue Person auch gleich in der Personenauswahlliste aufgenommen werden soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden